Unternehmen

Strategie & Ziel

CR Capital Real Estate ist ein seit 2008 in Deutschland erfolgreicher Immobilienentwickler und -verwalter.

Der Fokus der Geschäftstätigkeiten und die Basis für den anhaltenden Erfolg des Konzerns liegen in der Schaffung von hochwertigen Wohnimmobilien zu bezahlbaren Preisen. Ergänzt wird das Portfolio um die Bestandsverwaltung. Zum Kundenkreis zählen Selbstnutzer und langfristig orientierte private als auch institutionelle Investoren. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die CR Capital Real Estate AG als einer der führenden Projektentwickler im Bereich bezahlbaren Wohnraums in den Ballungsräumen Berlin und Leipzig etabliert und mehr als 150.000 Quadratmeter entwickelt und verkauft.

Bei all unseren Aktivitäten verfolgen wir das Ziel, Qualität und Kosteneffizienz zu vereinen. Durch unsere drei Segmente Terrabau • Kent – Asset Management • CR Financial Services schaffen wir bezahlbaren Wohnraum und Werte für unsere Investoren.

Management

Christiane Bohm


Frau Christiane Bohm hat an der Humboldt Universität zu Berlin Betriebswirtschaftslehre studiert. Seit 2015 ist Frau Bohm für die CR Capital Real Estate tätig, zuletzt als Prokuristin und Leiterin des Bereichs Controlling und Finanzen, bevor sie 2018 zum Vorstandsmitglied bestellt wurde.

Mario Weißkopff


Herr Mario Weißkopff verantwortet als Vorstandsmitglied den Einkauf und Vertrieb der CR Capital Real Estate. Herr Weißkopff hat Betriebswirschaftslehre und Immobilienwirtschaft studiert und verfügt über jahrelange Erfahrung in der Immobilienbranche. Seit 2017 ist er für die CR Capital Real Estate tätig, zuletzt als Leiter Einkauf und Verkauf.

Aufsichtsrat

Stefan Krach

Herr Krach wurde 1959 in Ludwigsburg geboren. Herr Krach ist seit dem Bestehen der CR Capital Real Estate AG Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gesellschaft. Er studierte in München und Toronto Rechtswissenschaften und ist seit 1988 als Rechtsanwalt zugelassen.

Peter Peitz

Herr Peitz wurde 1958 geboren und ist seit 1989 als Architekt selbstständig. Er studierte Architektur in München. Seit der Firmengründung ist er geschäftsführender Gesellschafter der Peitz und Partner Planungsgesellschaft mbH und der Peitz Bausachverständige GmbH, beide in Lörrach ansässig. Seit 2004 ist Herr Peitz als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden tätig. Von der Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee ist er öffentlich bestellt und vereidigt.

Stefan Demske

Stefan Demske

Herr Stefan Demske, Jahrgang 1964, absolvierte sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann in München. Nach vielen Jahren in leitenden Funktionen bei namhaften Unternehmen der Immobilienbranche, war Herr Demske von 2014 – 2018 als CEO der CR Capital Real Estate AG tätig. Seit 2019 ist er stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender.